26. September 2018
Ja, man kann vom Musikmachen leben und nein, man muss dafür kein Superstar sein. Doch wahr ist auch, dass es eine Menge Arbeit bedeutet. Insa Reichwein alias Pinski war mit ihrer Band in unserem Erzählcafé zu Gast und sprach gemeinsam mit ihren Bandkollegen über das Leben zwischen Todo-Listen, dem 24/7-Job Musiker und ihren Erfahrungen mit und nach dem Musikstudium.
11. September 2018
Viele semiprofessionelle Musiker und Bands aus Jena würden ihre Projekt gerne auf das nächste Level heben, wissen aber nicht so richtig wie. Um die Szene zu unterstützen haben wir mit Martin Lissner vom Polaris ein Format entworfen, in dem sich Musiker begegnen können und gleichzeitig ein fachlicher Austausch mit einer erfahrenen Person aus der Musikbranche stattfinden kann: Das Erzählcafé. Bands und Musiker gibt es wie Sand am Meer. Doch wie schafft man es, gerade als Newcomer und in...